Betreutes Wohnen Emskirchen

Mietbeginn September 2026

  • Barrierefrei

    Breite Flure, Praktische Schiebetüren und ein Aufzug in jedes Stockwerk

  • Gemeinschaft im Alter

    Gemeinschaftsraum mit Küche und schöne Außenanlagen stärken das Miteinander

  • Komfort im Alter

    Hochwertige Ausstattung und günstiger Strom für Mieter durch PV-Anlage (Mieterstrommodell)

Im Ziegelhüttenweg in Emskirchen entsteht ein Betreutes Wohnen mit 27 Ein- bis Drei-Zimmer-Wohnungen. Diese verfügen über Wohnflächen von ca. 41 m² bis ca. 100 m² und werden stilvoll, modern und ökologisch im KfW-40-Effizienzhaus-Standard Klimafreundlicher Neubau – Wohngebäude mit Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude (QNG) gebaut. Die künftigen Mieter profitieren von einer besonders energiesparenden Bauweise.

Wohnung anfragen

Ihre Anfrage wurde erfolgreich verschickt
Wir melden uns so schnell wie möglich per E-Mail bei Ihnen. Falls Sie zwischenzeitlich noch Fragen haben, rufen Sie uns gerne an oder informieren Sie sich auf unserer Website zu weiteren Angeboten.

Betreutes Wohnen in Emskirchen

Großzügige (Dach-)Terrassen oder Balkone bieten ein Höchstmaß an Wohnkomfort. Die Wohnungen verfügen zum Großteil über einen separaten Abstellraum im Erdgeschoss und werden alle barrierefrei und bequem per Aufzug erreichbar sein. Neben den eigenen vier Wänden steht den Bewohnern im Erdgeschoss ein voll ausgestatteter Gemeinschaftsraum mit Küche und Sonnenterrasse zur Verfügung, in dem sie sich treffen, lesen, gemeinsam kochen oder musizieren können. Darüber hinaus ist im Erdgeschoss das Büro des Betreuungsdienstes und ein Wellness- Bad für die Bewohner zu finden.

Eine attraktiv gestaltete Außenanlage mit stufenlosen Wegen und einem Fahrradhaus rundet das Erscheinungsbild weiter ab. Das Betreute Wohnen sowie die Außenanlagen sind in den öffentlich zugänglichen Bereichen barrierefrei. Bei den separat erwerblichen Carport- und Außenstellplätzen wird jeweils die Vorrüstung geschaffen, eine Ladestation für e-Mobilität anzubringen.

Für jede Wohnung wird ein Balkonkraftwerk auf den Dachflächen der Anlage errichtet, um die beste Effizienz zu gewährleisten. Der produzierte Strom ist nur für den direkten Verbrauch der jeweiligen Wohnung nutzbar.

  • Mietbeginn

    Herbst 2025

  • Barrierefrei

    innen und außen

  • Gemeinschaft und Entspannung

    Gemeinschaftsraum mit Sonnenterrasse, Wellness-Bad

  • Umwelt

    energiesparende Bauweise, Balkonkraftwerke

Ihre Vorteile:

  • Barrierefreiheit und breite Flure
  • Gemeinschaftsraum mit Sonnenterrasse
  • Günstiger Strom für Mieter durch Balkonkraftwerke
  • Carport- und Außenstellplätze
  • Betreuungsbüro direkt im Gebäude
  • Großzügige (Dach-)Terrassen oder Balkone
  • Schöne Außenanlagen

Weitere Informationen und Wohnungstypen mit Grundrissen finden Sie in der Broschüre:

Impressionen

Abbildungen unverbindlich und nicht detailgetreu. Wohnungen unmöbliert.

Emskirchen – Tradition trifft Moderne

Inmitten leichter Hügel, großzügiger Grünflächen und idyllischer Waldgebiete ist der Markt Emskirchen, das Tor zum Naturpark Frankenhöhe, zu finden. Emskirchen liegt im mittelfränkischen Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim direkt am Fluss Mittlere Aurach. Fränkische Tradition und Gemütlichkeit einerseits, ein modernes Lebensumfeld andererseits prägen den Ort.

Hervorzuheben ist weiter das seniorenpolitische Gesamtkonzept Emskirchens, das im Jahr 2010 verabschiedet und mit einem Förderpreis honoriert wurde.
Es soll Emskirchen zukunftsfähig machen, indem gerade die Bedürfnisse der älteren Einwohner noch stärker berücksichtigt werden. Um ihnen ein selbstbestimmtes und
erfülltes Wohnen und Leben in Emskirchen zu ermöglichen, soll etwa der Zugang zu öffentlichen Einrichtungen barrierefrei ausgebaut, die gute medizinische Versorgung vor Ort erhalten und die Infrastruktur am Ort insgesamt seniorengerecht gestaltet werden. Die Betreuten Wohnungen der ERL Immobiliengruppe fügen sich perfekt in dieses Gesamtbild ein.

  • Neustadt a. d. Aisch

    9 km

  • Langenzenn

    11 km

  • Herzogenaurach

    14 km

  • Fürth

    27 km

  • Erlangen

    27 km

  • Nürnberg

    38 km

  • Rothenburg o. d. Tauber

    52 km

Haben Sie Interesse an einer Wohnung?

Ihre Anfrage wurde erfolgreich verschickt
Wir melden uns so schnell wie möglich per E-Mail bei Ihnen. Falls Sie zwischenzeitlich noch Fragen haben, rufen Sie uns gerne an oder informieren Sie sich auf unserer Website zu weiteren Angeboten.

0991 370 60 88 82

Gerne informieren wir Sie über die freien Wohnungen

Vermietung

ERL Immobiliengruppe
Oberer Stadtplatz 18, 94469 Deggendorf

Telefon: +49 991 37060-8882
Fax: +49 991 37060-889
E-Mail: vermietung@erl.de

Bleiben wir in Kontakt