Betreutes Wohnen in Drachselsried

News zum Objekt

Betreutes Wohnen in Drachselsried

Erbaut wurden 23 Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen mit Brandmelder, einer Dreifachverriegelung bei der Eingangstür sowie elektrischen Rollos bei den Fenstern und praktischen Schiebetüren. Das gesamte Haus sowie die Wohnungen und die Außenanlagen sind in den öffentlich zugänglichen Bereichen barrierefrei. Unsere Außenanlagen sind aufwendig und modern gestaltet: Zum Beispiel laden stufenlose Wege und bequeme Sitzgelegenheiten zum Verweilen unter freiem Himmel ein.


ERLBAU realisiert alle Objekte zu einem Großteil mit firmeneigenen Betrieben und kann mit der Philosophie „Alles aus einer Hand“ beste Bauqualität sicherstellen. Durch die Zusammenarbeit mit Energieberatern und anerkannten Spezialisten ist ein lückenloses Konzept zur Energieeinsparung gewährleistet. Wärmedämmende Ziegel und eine konsequente Drei-Scheiben-Verglasung tragen dazu bei, Energiekosten gering zu halten und die Umwelt zu schonen.

Energieausweis 

Lage des Objekts

Inmitten des Zellertals, am Südhang des Höhenzuges Kaitersberg – Arber, liegt der staatlich anerkannte Erholungsort Drachselsried. In den vergangenen 200 Jahren wurde Drachselsried vor allem durch Land- und Fortwirtschaft und die Glasindustrie geprägt. Später kam als neu entstehender Wirtschaftszweig der Tourismus hinzu, der immer größere Bedeutung nicht nur für Drachselsried hatte.

Heute ist Drachselsried eine der flächenmäßig größten Gemeinden im Landkreis Regen (4.300 ha), wobei 75 % Wald sind. Von diesen Waldgebieten befindet sich wiederum der größte Teil im „Naturpark Bayerischer Wald“. Drachselsried ist eine Gemeinde, in der sich gut wohnen und leben lässt.

Referenzen