Seniorendomizil „Haus Sybilla“ und Betreutes Wohnen in Muggensturm feiern Einweihung

Die compassio GmbH & Co. KG in Ulm hat das Seniorendomizil Haus Sybilla in Muggensturm an der Malscherstraße nach nur vierzehn monatiger Bauzeit am 01. Oktober eröffnet. Das Haus verfügt über 78 Pflegeplätze in Einzelzimmern, jeweils mit eigener Dusche und WC. Zudem bieten fünf Betreute Wohnungen im Dachgeschoss Unabhängigkeit. Am Freitag, den 24. Oktober 2014 war es nun soweit und die compassio GmbH und Co. KG  lud zur feierlichen Einweihung des Hauses ein.

 

Von dem gelungenen Neubau, konnten sich am Donnerstag rund 150 Gäste darunter Vertreter aus Politik und Wirtschaft überzeugen, die die Einrichtungsleiterin Frau Simone Borho  herzlich begrüßte. Nach den Grußworten des compassio-Geschäftsführers Wolfgang Frühschütz und des 1. Bürgermeisters Dietmar Späth erfolgte die feierliche Schlüsselübergabe durch den Geschäftsführer der ERLBAU GmbH und Co. KG Alois Erl jun. Im Anschluss dazu wurde die ökumenische Haussegnung durch Pfarrerin Margarete Eger und Pfarrer Gerold Siegel durchgeführt.

 

Begleitet wurde das Richtfest von einer Abordnung des Musikvereins Muggensturm. Im Anschluss lud compassio alle Gäste noch zu einem gemeinsamen Abendessen im hauseigenen Restaurant ein.

Außenansicht Muggensturm

Außenansicht Muggensturm