Projektentwickler Günther Schmidl verstärkt ERL Immobiliengruppe

Der Projektentwickler Günther Schmidl verstärkt die ERL Immobiliengruppe. In den vergangenen zwölf Jahren war der 56-Jährige bei der Regensburger Ratisbona Holding als Projektentwickler für Expansion zuständig. Der Diplom-Kaufmann ist nach leitenden Funktionen im Groß- und Einzelhandel seit nunmehr 20 Jahren in der Immobilienbranche tätig.

„Die große Erfahrung von Günther Schmidl wird uns helfen, noch mehr hochwertige Projekte zu akquirieren und zu realisieren“, sagt Alois Erl jun., Geschäftsführer der ERL Immobiliengruppe. Alois Erl jun. und der Leiter der ERL-Projektenwicklung, Frank Kühnhauser, freuen sich sehr, mit der neuen Personalie die strategische Neuausrichtung des Unternehmens weiter zu forcieren.

Die ERL Immobiliengruppe setzt traditionell auf den Bau und den Verkauf selbst erstellter Pflegeimmobilien, Anlagen für Betreutes Wohnen, Barrierefreies Wohnen und von Microappartements. Zunehmend rücken bei den Deggendorfern jetzt die Entwicklung und der Ankauf von Objekten in westdeutschen Bundesländern und in großen Städten in den neuen Bundesländern ins Zentrum.

Projektentwickler Schmidl soll das Unternehmen vor allem im Bereich der Standortakquise unterstützen. „Ich freue mich, Teil eines sehr familiären, professionellen und agilen Teams zu werden“, so Schmidl. Er gilt als versierter Kenner des Markts mit einem guten Gespür für Trends. „Nichts ist so beständig wie der Wandel“, sagt Schmidl mit Blick auf seine lange Karriere und die nun anstehende neue Herausforderung.

Die ERL Immobiliengruppe wurde 1979 durch Alois Erl, unterstützt durch Alois Erl sen., gegründet. Sie befindet sich zu 100 Prozent in Familienbesitz und beschäftigt derzeit 298 Mitarbeiter. Mittlerweile stehen drei Generationen der Familie Erl in der ERL Immobiliengruppe für Leistungsstärke, Erfahrung und Qualität. Ein Großteil der Arbeitsfelder, unter anderem in den Bereichen Immobilienvermittlung, Bauleitung und Maschinenführung, Einkauf sowie Zimmerei und Steinbruch werden persönlich von Mitgliedern der Familie Erl geleitet.

Kernkompetenzen sind die Entwicklung, Planung, der Bau, Vertrieb und die Verwaltung von Seniorenimmobilien, wie z.B. stationären Pflegeheimen und Betreutem Wohnen.

Neu im Team der ERL-Projektentwicklung: Günther Schmidl