4. September 2015  / Florian Theimer

Mit dem Spatenstich am 20. März 2015 erfolgte der offizielle Startschuss für den Bau der neuen Pflegeimmobilie in Knetzgau – Landkreis Hassberge. Nun wurde das Musterappartement eröffnet.

Sie möchten das Musterappartement besichtigen?

Dann vereinbaren Sie noch heute einen Beratungs- und Besichtigungstermin mit den Experten von ERLBAU.

Musterappartement

Im AWO-Seniorenzentrum in Knetzgau sind insgesamt 82 Pflegeplätze in 72 Einzelappartements und 5 Doppelappartements sowie 6 eingestreute Tagespflegeplätze geplant. Das Haus in Knetzgau erfüllt als „Effizienzhaus KfW 55“ die staatliche Energieeinsparverordnung, wodurch ein zinsgünstiges KfW-Darlehen beansprucht werden kann.

Auf jeder Etage sind pro Wohngemeinschaft ein zentraler Wohn- und Küchenbereich, sowie ein Pflege-Wohlfühlbad und eine eigene Terrasse vorgesehen. Die Pflegeappartements bestehen aus einem Wohn- Schlafraum, Bad und WC und sind voll möbliert. Es können jedoch auch eigene Möbel mitgebracht werden.

Zudem steht den Senioren, ihren Angehörigen und Besuchern sowie allen Bürgern von Knetzgau eine Cafeteria mit großzügiger Terrasse zur Verfügung. Auch der große Garten soll vielfältig genutzt werden.