19. März 2018  / Manuela Topolski

Ab 17.04.2018 wird das KfW-Programm „Energieeffizient Bauen“ zu veränderten Konditionen angeboten. Mit Anträgen, die bis 16.04.2018 bei der KfW Bank eingehen, können die aktuellen, attraktiveren Konditionen noch gesichert werden:

  • 20-jährige Zinsbindung! Diese entfällt nach dem 16.04.2018
  • Für bereitgehaltene, aber nicht genutzte Kredite fallen künftig schon nach 6 Monaten statt aktuell erst nach 12 Monaten Bereitstellungszinsen an
  • Kostenfreie Sondertilgungen! Diese sind nach dem 16.04.2018 nicht mehr möglich

Nur wo investieren? Wie wäre es denn mit einem Pflegeappartement in Altenstadt oder einem Studentenappartement in Ingolstadt? Wer sich dort einkauft und dafür beispielsweise ein Darlehen von 100 000 Euro aufnimmt, kann mit 5000 Euro Tilgungszuschuss rechnen. 

KfW Förderbank