Einladung zum Info-Wochenende in Baar-Ebenhausen

Jetzt ist die beste Zeit sein Sparbuch gegen ein Grundbuch zu tauschen. Informieren Sie sich im Rahmen unseres Info-Wochenendes an den Tagen 27./28./29. März jeweils von 10.00 Uhr – 16.00 Uhr im Rathaus in Baar-Ebenhausen (Dorfplatz 1) über die Möglichkeit in eine Vorsorgeimmobilie von ERLBAU zu investieren. 

Einladung zum Info-Wochenende

Einladung zum Info-Wochenende

 

Im NOVITA-Seniorenzentrum sind insgesamt 80 Pflegeplätze in 74 Einzelappartements und 3 Doppelappartements  sowie 4 Rüstigen-/Personalwohnungen geplant. Die bauliche Gestaltung der Pflegeeinrichtung in Baar-Ebenhausen basiert auf wissenschaftlichen und fachpraktischen Erkenntnissen, die eine Betreuung von Senioren in Wohngruppen in den Fokus stellt und somit ein zeitgemäßes Pflegekonzept fördert. Jede Wohngruppe hat einen zentralen Wohnküchen-, einen Aufenthaltsbereich und 2 Beschäftigungsräume, in denen sich die Bewohner tagsüber aufhalten, begegnen und beschäftigen können. Sie werden ganztägig aktiv in Alltagsabläufe und Beschäftigungsangebote eingebunden.

 

Die Ein- und Zweibettzimmer dienen als privater Schlaf- und Rückzugsraum. Die Pflegeappartements in den Wohngruppen bestehen aus einem Wohn-/ Schlafraum, Bad und WC. Die Wohngruppen werden pro Etage mit einem Pflege-Wohlfühlbad ausgestattet. Im EG steht den Bewohnern und Besuchern eine Cafeteria mit großzügiger Terrasse als weiterer großer Begegnungsraum zur Verfügung. Die aufwändige Gartengestaltung ist auf das moderne und räumlich offene Gesamtkonzept  abgestimmt.

 

Die erforderlichen Einrichtungsgegenstände wie Pflegebetten, Schränke usw. richtet der Betriebsträger ein. Auch die Gemeinschaftsbereiche der Bewohner werden vom Betriebsträger vollständig ausgestattet. Die weiteren für den Betrieb erforderlichen Räume, wie. z. B. die Großküche und eine Wäscherei für die hauswirtschaftliche Versorgung der Bewohner befinden sich ebenfalls im Haus.

 

Komplettiert wird das Grundstück mit zwei Gebäuden für Betreutes Wohnen in denen sich jeweils im Dachgeschoss ein Gemeinschaftsraum befinden wird. In einem der beiden Gebäude sind ein Büro für den künftigen Betreuungsdienst als auch eine Arztpraxis  geplant.