12. März 2019  / Joseph Kuchler

„Focus Money“: ERL Immobiliengruppe ist der beste Anbieter von Pflegeimmobilien in Deutschland

  • Höchstes Kundenlob: Auszeichnung basiert auf Kundenbewertungen
  • Familienunternehmen aus Deggendorf belegt zwei Spitzenplätze und steht auf Platz 1 in zwei von drei Kategorien
  • Geschäftsführer Alois Erl jun.: „Eine schönere und wichtigere Anerkennung als die unserer Kunden gibt es für uns nicht.“

Der ganze Vergleich kann hier nachgelesen werden

Die ERL Immobiliengruppe wurde von „Focus Money“ als bester Anbieter von Pflegeimmobilien in Deutschland ausgezeichnet. Das Familienunternehmen aus Deggendorf hatte bei dem erstmals erstellten Ranking gleich in zwei von drei Kategorien die Nase vorne: ERL belegte den ersten Platz in der Kategorie „Beste Leistungsqualität“ und die Spitzenposition in der Kategorie „Beste Kommunikationsqualität“.

„Über diese Auszeichnung freuen wir uns ganz besonders, weil sie auf dem Urteil unserer Kunden beruht“, sagt Alois Erl jun., Geschäftsführer der ERL Immobiliengruppe. „Eine schönere und wichtigere Anerkennung als die unserer Kunden gibt es für uns nicht.“

Für die Bestenliste hat das Kölner Analyseinstitut ServiceValue im Auftrag von „Focus Money“ die Kunden von acht Pflegeimmobilien-Anbietern befragt. Dadurch wollte das Fachmagazin nach eigenen Angaben wissen, „welcher Anbieter das Vertrauen von Anlegern und Selbstnutzern verdient“.

Für die Beurteilung wurden 650 Kunden-Bewertungen ausgewertet. „Das anspruchsvolle Rennen der Besten hat die ERL Immobiliengruppe aus Deggendorf für sich entschieden“, schreibt „Focus Money“. Die ERL-Pflegeimmobilien überzeugten in der Kategorie „Beste Leistungsqualität“ durch hohe Bauqualität, gehobene Ausstattung, angemessene Bauzeit, hilfreiche Betreuungsangebote vor und nach dem Kauf, verlässliche Termingestaltung, umfassende Serviceleistungen und ein bevorzugtes Belegungsrecht.

„Der Kategoriensieger aus Bayern punktet mit durchgängig soliden Leistungen“, so das Urteil von „Focus Money“. „Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist beim Gesamtsieger ERL Immobiliengruppe überzeugend.“

Auch die kompetente Beratung durch ERL kommt bei den Kunden hervorragend an. Ergebnis: Platz 1 in der Kategorie „Beste Kommunikationsqualität“.

Insgesamt bescheinigt „Focus Money“ der Branche eine hohe Gesamtzufriedenheit. Demnach sind 68 Prozent der Käufer von Pflegeimmobilien mit ihrem Anbieter „hochgradig zufrieden“. Pflegeimmobilien seien eine attraktive Geldanlage mit soliden Renditen und sicheren Mieteinnahmen.