1.500 € Spende an BRK Kindergarten in Plattling

Am dritten Adventswochenende fand der alljährliche Christkindlmarkt im IsarPark Plattling statt. Auch dieses Jahr gab es wieder einen großen Tombolastand zugunsten des BRK Kindergartens im IsarPark. Dank der vielen Besucher, welche fleißig Lose gekauft haben, kam auch in diesem Jahr wieder eine stattliche Summe zusammen. 

Das der Losstand auch in diesem Jahr so gut angekommen ist, ist vor allem durch die großzügigen Sachspenden zu erklären. In diesem Jahr fanden sich beispielsweise ein Fernseher oder  hochwertiger Swarovski-Schmuck unter den Preisen. Die glückliche Gewinnerin des Fernsehgerätes war ein 8-jähriges Mädchen. Da war die Freude nicht nur bei dem Mädchen, sondern auch bei Ihren Eltern sehr groß.

Der Erlös der Tombola kam wie in jedem Jahr dem BRK Kindergarten im IsarPark Plattling zu Gute. Am 21.12.2016 überreichten Wolfgang Haider und Anna Mroz von der ERLBAU GmbH & Co. KG feierlich den Scheck an Kindergärtnerin Barbara Meier. Sowohl die Kindergärtnerin als auch die Kinder freuten sich über 1.500,00 EUR. Geld das sicher direkt in Spielsachen und weiteren Kindergartenbedarf investiert wird. Doch damit die kleinen auch gleich etwas von der Spendenübergabe hatten, wurden von ERLBAU an alle Kindern  zusätzlich Schokoladen-Nikoläuse verteilt. 

DIGITAL CAMERA

(hinter den Kindern v.l. Wolfgang Haider, Barbara Meier und Anna Mroz)