10. Dezember 2018  / Joseph Kuchler

Der Adventsmarkt im Isar Park in Plattling lockte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher an. Dank des abwechslungsreichen Programms kamen Jung und Alt auf ihre Kosten. Die Kinder freuten sich über den Besuch des Nikolauses, der kleine Geschenke verteilte. In den glanzvollen und gemütlichen Hütten wurde von herzhaften Schmankerln über deftigen bis hin zu süßen Köstlichkeiten ein großes Angebot an weihnachtlicher Verköstigung geboten. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war die Autogrammstunde mit den Stars des Deggendorfer Schlittschuhclubs. besonderen Dank sprach der Bürgermeister der Familie Erl aus, welche den Christkindlmarkt jedes Jahr auf ein Neues organisiert.

Aufgrund der vielen Besucher konnte sich der traditionelle Tombolastand großer Beliebtheit erfreuen, wo viele hochwertige große und kleine Preise zugunsten des BRK-Kindergartens verlost wurden. Im Nachgang zum Adventsmarkt konnte am 10. Dezember noch eine Spendenübergabe an die Kinder des BRK-Kindergartens erfolgen. Dank der ERL-Tombola mit vielen schönen Preisen freute sich der Kindergarten über eine Spende von 1.000 €. Der Spendenübergabe schloss sich in diesem Jahr die Bahnhofsapotheke an und überreichte dem Kindergarten ebenfalls einen Scheck in Höhe von 250 €.

Foto: Spendenübergabe: v.l. hinter den Kindern: Kindergarten-Leiterin Barbara Meier mit Anna Stern und Thomas Ebenbeck von der ERL Immobiliengruppe, sowie Frau Barbara Absolon von der Bahnhofsapotheke