20. Dezember 2015  / Manuela Topolski

Alois Erl jun., Geschäftsführer der ERLBAU GmbH & Co. KG, lud am Samstag, den 19. Dezember 2015 zur alljährlichen Weihnachtsfeier in das Haus Kräh in Deggendorf ein. Fast die ganze Belegschaft folgte der Einladung und so konnten insgesamt ca. 180 Mitarbeiter willkommen geheißen werden.

In der Eröffnungsrede wurden die materiellen Leistungen der Mitarbeiter präsentiert. 1.870 Stück Heizkörper und 90 Tonnen Stahl wurden verbaut. Rund 1000 m² Fassaden, Außenelemente, Dächer und Verkleidungen verbaut und knapp 4.000 m² Rasen verlegt. Das ist nur ein kleiner Auszug des enormen Umfangs der Arbeitsleistung 2015. „Euer Engagement ist sicherlich einer der wichtigsten Faktoren für unseren Erfolg. Doch ebenso wichtig ist der Zusammenhalt im Büro und auf den Baustellen. Auch die besten Mitarbeiter stehen auf verlorenem Posten, wenn sie nicht zusammenarbeiten und zueinander stehen.“, so Alois Erl jun.

Zum Ende des Jahres konnte das Unternehmen stolz auf die Fertigstellung der Pflegeappartements und Betreutes Wohnen in Sinzing, Barrierefreien Wohnungen in Schierling Bauabschnitt I und II, Pflegeappartements und Betreutes Wohnen in Paffenhofen, Betreutes Wohnen in Baar-Ebenhausen, Betreute Wohnungen in Geisenfeld, Betreute Wohnungen in Deggendorf Marienthal zurück blicken.  

Neben diesen Erfolgen wurden auch die persönlichen Leistungen der langjährigen Mitarbeiter geehrt. Für 10 jährige Firmenzugehörigkeit wurden Bernhard Biermeier, Kevin Schneider, Pascal Baumgartner und Klaus Grotz geehrt. Einen Dank für 15-jährige Firmentreue ging an Johann Kastl. Ein 20-jähriges Angestelltenverhältnis konnten die Damen Helga Ditler und Mathilde Berndl gemeinsam mit Maler Werner Leitl vorweisen. Klaus Eigelmeier feierte an diesem Tag sein 30-jähriges Firmenjubiläum.

Im Anschluss konnten die Mitarbeiter das erfolgreiche Jahr 2015 bei einem herrlichen Drei-Gänge Menü ausklingen lassen, musikalisch untermalt durch Florian Binder.  

In diesem Sinne dürfen wir uns nochmals herzlichen bei allen Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden bedanken und wünschen Frohe Weihnachten und ein Gutes und Gesundes neues Jahr.