27. Dezember 2017  / Manuela Topolski

Am 22. Dezember 2017 fand die mittlerweile 39. Weihnachtsfeier der ERL Immobiliengruppe statt. Ein großer Teil der Belegschaft folgte der Einladung und so konnten knapp 200 Mitarbeiter im Deggendorfer Stadthotel willkommen geheißen werden.

In seiner Rede begrüßte Alois Erl jun. die Belegschaft und freute sich, dass der Zusammenhalt im Büro und auf den Baustellen so gut funktioniert. „Wenn ich sehr früh ins Büro komme, dann bin ich meist nicht der Erste und vor allem nicht der Einzige. Es freut mich zu wissen, dass wir so viele engagierte Kolleginnen und Kollegen im Büro haben. Abends, wenn ich bei einer Baustelle vorbeikomme, ist diese meist keinesfalls verlassen. Ich war jedes Mal sehr stolz, ein so tatkräftiges Team an meiner Seite zu wissen. „, lobte er in seiner Weihnachtsansprache die Mitarbeiter. 

Mit einem humorvollen Video wurde daraufhin auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. 

„Ein Jahr auf das wir gerne und mit Stolz zurückschauen können.“, so tönte es aus den Lautsprechern. Zum Beispiel auf 950 Tonnen verbauten Stahl, 12.000 m³ Beton und 12,5 Kilometer Fußbodenheizungsrohr das verlegt wurde. Das waren nicht zuletzt auch wieder eine Vielzahl an Spatenstichen, Richtfesten, Eröffnungen und Veranstaltungen, unter anderem mit unserem Werbebotschafter, Fußballlegende Sepp Maier oder auch den Skiprofis Rosi Mittermaier und Christian Neureuther.

Neben diesen Erfolgen wurden auch die persönlichen Leistungen der langjährigen Mitarbeiter geehrt. Für 10 jährige Firmenzugehörigkeit wurden Elisabeth Weber, Karl-Heinz Grotz und Erwin Dellnitz geehrt. Ein Dank für 25-jährige Firmentreue ging an Karl Angl, Josef Kilger, Xaver Treml und Peter Sigl. Lothar Weber und Josef Gegenfurtner feierten an diesem Tag ihr 30-jähriges Firmenjubiläum. Dienstältester Jubilar an diesem Tage war Helmut Erl mit 35 Jahren.

(v.l. Elisabeth Weber,  Karl Angl, Helmut Erl, Lothar Weber, Josef Kilger, Xaver Treml, Erwin Dellnitz, Peter Sigl, Anna Stern, Alois Erl jun.)

Im Anschluss konnten die Mitarbeiter das erfolgreiche Jahr 2017 bei einem herrlichen Drei-Gänge Menü ausklingen lassen.  

In diesem Sinne dürfen wir uns nochmals herzlich bei allen Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden bedanken und wünschen Frohe Weihnachten und ein Gutes und Gesundes neues Jahr.