Ausbildungsbeginn bei der ERL Immobiliengruppe

Für sieben Jugendliche begann am 1. September mit ihrer Ausbildung bei der ERL Immobiliengruppe ein neuer Lebensabschnitt: Sandra Asen (Ausbildung zur Technischen Systemplanerin), Paul Kuhndörfer (Ausbildung zum Immobilienkaufmann) und Constantin Loibl (Ausbildung zum Bauzeichner) durften ihren Arbeitsplatz im ERL Dahoam am Oberen Stadtplatz in Deggendorf beziehen. Kevin Fortuna, Mohamed Zana (beide Ausbildung zum Anlagenmechaniker) sowie Dominik Görlich und Dominik Shehu (beide Ausbildung zum Maurer) werden in ihrer Ausbildungszeit verschiedene Baustellen in Deggendorf und Umgebung kennenlernen.

Um den neuen Azubis den Start möglichst leicht zu machen, wurden sie am ersten Tag der Ausbildung zu einem Kennenlerntag im ERL Dahoam eingeladen. Maria Erl begrüßte die „Neulinge“ und freute sich über deren Wissenseifer und Neugierde. Sie erklärte, dass die künftigen Jahre eine schöne, spannende, aber auch lehrreiche Zeit werden. „Nach der Ausbildung ist aber noch nicht Schluss.“, so Erl. Mit einer nahezu 100 % Übernahmequote entwickeln sich die Nachwuchskräfte bei der ERL Immobiliengruppe stetig weiter. Viele ehemalige Azubis sind mittlerweile in leitenden Funktionen bei der ERL Immobiliengruppe tätig.

Nach einer kurzen Firmenvorstellung durch Personalreferent Thomas Ebenbeck folgte die Besichtigung der Büros samt Mitarbeiterfitnessstudio und -restaurant, wovon sich die jungen Leute sichtlich begeistert zeigten. Nach einer kurzen Einweisung in die Arbeitssicherheit und der Ausgabe der Arbeitsbekleidung für die Baustellenazubis konnten sich die Jugendlichen bei einem ausgiebigen Mittagessen im ERL-Restaurant über die ersten Eindrücke austauschen. Im Nachmittag wurden weitere Gewerke der ERL Immobiliengruppe, wie die Zimmerei, der Alu- und Metallbau und das Lager, besichtigt und künftige Kollegen kennengelernt. Erste Baustellenluft konnte mit dem Besuch der aktuellen Baustellen in Deggendorf geschnuppert werden.

Die neuen ERL-Azubis waren beeindruckt von den vielen Abteilungen und Gewerken des Unternehmens und freuen sich, die Abläufe im Büro und auf den Baustellen noch näher kennenzulernen. Wir wünschen einen guten Start und eine spannende Ausbildungszeit bei der ERL Immobiliengruppe!

Du hast auch Interesse an einer Ausbildung bei der ERL Immobiliengruppe oder willst durch ein Praktikum in das Unternehmen schnuppern? Mehr Infos findest Du hier.