21. Dezember 2016  / Manuela Topolski

Am vierten Adventswochenende fand die Premiere des Christkindlmarkt im Seniorendomizil Haus „Marienthal“ in Deggendorf statt. Angelehnt an den Christkindlmarkt im IsarPark gab es auch in Marienthal einen Tombolastand. Der Losverkauf kam dabei dem Kindergarten Hafenbrädl zu Gute. Dies war wohl auch ein Ansporn für die vielen Besucher Lose zu kaufen. Ebenfalls positiv auf den Losverkauf wirkten sich die tollen Preise aus. So gab es unter anderem einen Weber-Grill zu gewinnen.

 

Am 21.12.2016 überreichte die Geschäftsführerin Maria Erl den Verantwortlichen des Hafenbrädler Kindergartens die Spende über 1.000 €.  Geld das sicher direkt in Spielsachen und weiteren Kindergartenbedarf investiert wird.

spendenuebergabe-pressefoto

(v.l. Maria Erl mit Enkelin Rosalie, und die Kindergärtnerinnen Frau Schmidt und Frau Jakob)